Sporttag

Am Kinderfußballtag werden Bewegung und Sport groß geschrieben!

Am Montag, den 12. Juni fand in unserer Schule der „Kinderfußballtag“ statt. Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ wurden die Kinder von einem lizensierten Trainer nach den neuesten Trainingsmethoden trainiert.

Vorübungen wie Passen, enge Ballführung und Torschuss bildeten den Einstieg, zum Abschluss wurde noch ein Match gespielt. Im Mittelpunkt aber stand „fair play“.

Der Vormittag bot den Kindern auf spielerische Weise hautnahe Einblicke in die Welt des Profisports. Das Projekt ermöglichte einen kostenlosen und erlebnisreichen Tag, bei dem die Freude am Dabeisein im Vordergrund stand. Nicht jeder hat das Potential zum Spitzenfußballer oder zur Spitzenfußballerin, aber jeder und jede kann zum Erfolg der Mannschaft beitragen. „Voll cool!“ lautete einhellig der begeisterte Kommentar.

• dsc_0019_1
  • dsc_0010_2