Wanderung mit den Jägern

Anschauliches Lernen bei der Wanderung mit den Jägern

Im Oktober stand ein Vormittag ganz im Zeichen des Waldes. Bei einer Wanderung durch den Wald, geführt von zwei ortsansässigen Jägern, konnten die Kinder aus erster Hand viel Praktisches über den Wald, einheimische Tiere und deren Pflege erfahren.

Anschaulich lernten sie, wie man Flucht- und Raubtiere an der Stellung der Augen unterscheiden kann, wie Jagdhörner klingen, wie sich ein Fuchsfell anfühlt und wie die Tiere im Winter versorgt werden.

Nach einer Wanderung zu den Futterstellen der Tiere wurden wir gastfreundlich bei Monika Gugerbauer versorgt. Gestärkt mit Würsteln, selbstgebackenem Brot und Kuchen machten wir uns nach diesem ereignis- und lehrreichen Vormittag wieder auf den Rückweg in die Schule. Auf diesem Weg auch nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

• dsc_0001_3
  • dsc_0006