Zertifizierung als "Gesunde Schule"

5

Im Rahmen der Teilnahme an der Zertifizierung als „Gesunde Schule“ finden über das ganze Schuljahr verteilt verschiedene Aktivitäten statt.

Teile des Programms sind zum Beispiel die monatliche „Gesunde Jause“, die dankenwerter Weise von den Eltern vorbereitet wird.

Aber auch der kommende Elternabend zum Thema Medienkonsum steht unter diesem Vorzeichen.

Dank möchten wir auch noch Josef aussprechen, der einen Teil unserer Turnstunden in den letzten zehn Wochen gestaltet hat. Als angehender Turnlehrer für Höhere Schulen hat er unseren Schulsport mit vielen Ideen und professionellen Können begleitet.

Gesundheit hat viele Facetten, und wir als Schule möchten unseren Kindern möglichst viele Kompetenzen zu einem gesunden und ausgeglichenen Alltag vermitteln und weitergeben.

abschied josef2 mai17