Blumenwiese

Mit einem Naturprojekt ,,Blumenwiese“, startete die Volksschule Arnsdorf ins neue Schuljahr 2019/20. Der grüne Rasen vor der Schule wird abgegraben und eine Blumenwiese wird entstehen. In Zusammenarbeit mit unserem Gemeindegärtner Herrn Hönegger und unter Mithilfe von Hans Kreuzeder, Sepp Hufnagl, Monika Gugerbauer und den Bauhofmitarbeitern, konnten wir den Rasen abgraben und den Vorgarten neu gestalten. Es werden Samen eingesät, damit eine bunte Blumenwiese über das ganze Jahr entspringen kann. Nachhaltig haben die Schüler/Innen die Möglichkeit das Wachsen unterschiedlichster Pflanzen täglich zu beobachten. Des Weiteren entstehen im Frühjahr Insektenhotels. Die Volksschule Arnsdorf freut sich schon auf die Blumenvielfalt.

blumenwiese